Traditionelle Maifeier auch 2013 in Coswig

"Kinderlärm ist Zukunftsmusik - Bahnlärm nervt ..."

Zu diesen  und anderen "brennenden" Coswiger Themen stehen - und sitzen - wir auch dieses Jahr mit kompetenten Stadträten, sachkundigen Bürgern und fleissigen Imbissverkäufern auf dem Wettinplatz bereit zum Gespräch mit interessierten Bürgern.
Gemeinsam mit der Coswiger SPD feiern wir von 14 bis 17 Uhr traditionsgemäss den 1. Mai bei Kaffee und selbstgebackenem) Kuchen sowie bei
Bratwurst und Getränken aus dem Zapfhahn. Freunde der russischen Küche dürfen sich wieder auf Fischpiroggen (Rezept vom Baikalsee) freuen - frisch zubereitet in Coswig von  einer Stadträtin selbst.
Auch an eine "kulturelle Umrahmung" ist wieder gedacht.
DIE LINKE Coswig freut sich auf einen Besuch ihres Bundestagskandidaten Sebastian Scheel im Laufe des Nachmittages.
Und falls unsere Zeitung "DIE LINKE im Elbland", Ausgabe Mai, noch nicht gedruckt vorliegen sollte, kann man schon mal hier einen Blick riskieren. Die Bahnlärmdemo in Coswig vom 12. April nimmt die komplette Seite 3 ein.

Zum Gedenken an Walter Keil

Walter Keil und Ortsvorsitzende Evelyn Poernyeszi
auf dem Kreisparteitag in Meißen im November 2012
Foto: Rode
In der Zeitung stand gestern die traurige Nachricht, dass unser Genosse Walter Keil bereits am 05. April verstorben ist. Er hat sich bis zuletzt für DIE LINKE engagiert und war auch im Blinden- und Sehschwachenverband sehr aktiv.

Die Trauerfeier wird am 12. April 11:30 Uhr auf dem Friedhof in Coswig sein.

Wir werden seiner in Ehren gedenken.

Ortsvorstand und Fraktion DIE LINKE im Stadtrat


Caren Lay kommt wegen Bahnlärm nach Coswig

 Bahnlärm in den Ohren des Petitionsausschusses angekommen

Caren Lay (links) auf dem Kreis-Parteitag im Meissen
(Nov. 2012) mit A. Graff (stellv. Kreisvors.)
und U. Knebel (Mitglied Kreistag) /Foto: R. Heinrich
Wie uns Stadtrat Innocent Töpper (Die Grünen/Coswig) informiert, soll am Freitag, dem 12. April 2013 unsere  stellvertretende Parteivorsitzende (DIE LINKE) Caren Lay (MdB) mit Vertretern des Petitionsausschusses des Bundestags nach Coswig kommen, um sich über unser Bahnlärm-Problem zu informieren.

Caren Lay ist Mitglied des Naturschutzverbandes BUND, der Gewerkschaft ver.di und von attac. 





Die BÜRGERINITIATIVE BAHNEMISSION ELBTAL E. V. ruft Bahnlärm-Gegner aus Coswig und Umgebung auf:

Die Lärmmessungen bestätigen:
DIE BAHN IST ZU LAUT!
Vertreter/-innen des Bundestags (Petitionsausschuss) machen sich davon ein Bild (Gehör) in Coswig am:
12.04.2013 (Freitag) um 11:30 Uhr - Karrasstraße.
Geben Sie Ihrem Bedürfnis nach Ruhe eine Stimme!
Zeigen Sie dem Bundestag und der Bahn die rote Karte gegen Bahnlärm!
Ihre Anwesenheit an der stattfindenden Demo vor dem Rathaus unterstreicht die Dringlichkeit unserer gemeinsamen Forderungen gegenüber dem Bundestag.
MACHEN SIE BITTE MIT!
Die Vertreter/-innen des Bundestags treffen sich, bevor sie zum Fachkrankenhaus und an die Lößnitzstraße gehen werden, im Rathaus Coswig. Aus diesem Grund wird unsere Kundgebung auf der Karrasstraße stattfinden.
Bitte erscheinen Sie zahlreich!

Möglicherweise wird diese Information  (bezüglich Caren Lay) auch noch über DIE LINKE im Kreis uns erreichen - oder dementiert werden. (Hat es alles schon gegeben.) Aber die Bahnlärm-Demo dürfte davon nicht abhängig sein - deswegen geben wir hier den Aufruf wieder.
[Es geht doch nichts über perfekte Kommunikation.]

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn (mehr im Archiv rechts - oder via Suche)