Dem Revolutionär Jesus zum Geburtstag

von Erich Kästner
Zweitausend Jahre sind es fast,
seit du die Welt verlassen hast,
du Opferlamm des Lebens!
Du gabst den Armen ihren Gott.
Du littest durch der Reichen Spott.
Du tatest es vergebens!

Du sahst Gewalt und Polizei.
Du wolltest alle Menschen frei
und Frieden auf der Erde.
Du wusstest, wie das Elend tut,
und wolltest alle Menschen gut,
damit es schöner werde!

Coswiger Stadträtin im Weihnachtstrubel

Leckere Pulsnitzer Pfefferkuchen - ein Duft nach Weihnachten ...


Wer gegenwärtig unsere Stadträtin Dagmar Gorek treffen will, der findet sie noch wenige Tage bei ihrer (befristeten) "Öffentlichkeitsarbeit" für alle Pfefferkuchen-Leckermäuler - auf dem Weihnachtsmarkt in Meißen.

Sie freut sich auf alle  Besucher (nicht nur) aus Coswig.

Grüße aus dem Coswiger Forum (Coswig-Talk)

Grafik: Garten aktuell
"Kleingärtner" schrieb heute um 09:52 Uhr
Ich wünsche auf diesem Wege Herrn Dr. Franz nachträglich alles erdenklich Gute zu seinem 81-sten!! Vor allem Gesundheit und Stehvermögen in seinem Kampf mit der WG Coswig. Ein frohes Weihnachtsfest und für 2012 - toi, toi, toiCool Cool Cool
Die Coswiger LINKEn und ihre Freunde haben ihre Grüße und Glückwünsche natürlich schon gestern telefonisch und persönlich bei Dr. Franz abgeliefert. Aber nett ist es doch, auch von ausserhalb solche Resonanz zu bekommen.

"Coswig von Links" sagt "Dankeschön" im Namen des gestrigen "Geburtstagskindes".

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn (mehr im Archiv rechts - oder via Suche)